Freitag, 14. November 2014

Bulimie - ein kleiner Einblick

Naja am Anfang tut es immer weh.. weil man eben noch keine gute Technik drauf hat und auch 50 Anläufe braucht um es hin zu bekommen...
Hattest Du FA?? Böhmen aber werd nicht so wie ich mal, eine krasse Bulimikerin, die 8 FA am Tag hat, mega krasse weil der Magen die Grösse eines Rießenkürbis hat. Das liegt genau ein Jahr zurück, zum Glück, aber alles was mich daran hindert es  genau so wieder zu tun, ist die Lust die ixh daran verloren habe. Es ist irgendwann auch nurnoch das selbe Croissant, wie vor drei Jahren. Irgendwann verliert selbst das Essen, welches ja diese Reize auslösst, seinen Reiz! Kann man sich so selbst heilen? Es auf die Spitze treiben, bis man genug hat? Irgendwie vielleicht schon, bei mir hat es anscheinend geklappt. Ich bin nicht komplett frei davon, aber es behindert mich nicht mehr so krass in meinem Leben. Heroin hat diese Stelle ersetzt. Ja, ich fand es damals voll geil alles essen zz können, musste ja nur wieder kotzen. Klar am Anfang, so wie bei Dir, ist das Kotzen voll lästig, weil es mega lang dauert und super weh tut.
Das war bei mir auch so! aber mittlerweile, seit einem Jahr kann ich so erbrechen, dass es nach 2-3 "rießigen Strahls" alles raus ist! Und dann tut es auch nicht weh..
Das ist kompliziert..also die Anfänger brechen irgendwiie andere, so krampfhaft und..ja irgendwie mit dem Brechreiz. Und irgendwann lernt man aber "von alleine" zu  erbrechen. Quasi so aus dem Bauch heraus. Schwer zu erklären. Ich muss mich oft nur übers Klo beugen [im Stehen, wichtig!! ] und dann geht alles schon von alleine. Ich krampfe meine (nichtvorhandenen) Bauchmuskeln zusammen und gehe in der Bewegung irgendwie so mit und tadaa! Am Anfang habe ich auch ewig gekämpft, um einen kleinen Funken an Brechreiz herzustellen, indem ich dauernd wie wild an meinem Gaumen rumgerieben habe, oder sonst bizarre Tricks und Stellungen ausprobiert. Anfangs kotzt man auch eher mit Geräuschen die unvermeidbar sind, was auch ein Zeichen falscher und ungesunder Technik ist. Das Geräuschvolle Erbrechen erregt nur unnötig aufmerksamleit und reizt den Hals. Diese Geräusche entstehen dadurch, dass man irgendwie Luft rauspresst, die man zuvor hastig eingeatmet und runtergeschluckt hat. Der Kotzstrahl kommt dann nur raus, weil im Magen und der Kehle irgendwelche Lufteinschlüsse "explodieren" und dann krächtzt man so vor dem Klo herum. Bei mir ist das einzige Geräusch mittlerweile das Aufplatschen auf meinen im Klo aufgetürmten Klopapierberg. Eigentlich sollte Kotzen nicht wehtun, nicht laut sein, keinen Aufwand beanspruchen und schnell gehen. Sonst macht man was falsch, aber das macht jeder. Wenn man sich dem aber bewusst ist, kann man daran arbeiten eine bessere Technik zu entwickeln, die irgendwann nahezu perfekt ist. Unauffällig, leise, geheimnisvoll, grazil schleicht man sich dann mit leicht geröteten Wangen aus dem vorher dezent mit Hairspray und Deo gesengten Raum, denn mittlerweile geht das so schnell, dass der Geruch sich nicht einmal mehr auszubreiten wagt.
Bulimie ist eigentlich etwas lautes, starkes, auffälliges, unversteckbares, rebellisches... im Gegensatz zu Anorexie, die eher im Stillen keimt, langsam kommt, nichts sagt, nichts kaputt macht, nichts lautes tun muss, leise dahingleitet..! Aber man kann auch als Mia so werden/sein! So dass es nicht auffällt und unserer Gesellschaft heiles Bild erschüttert.

Und danke..werde mich bei.euch melden, Marie und Co, fuer die Kommis..jaa wieder ds :) hoffe bei euch laufts auch einigermassen gut :**

Freitag, 7. November 2014

Abnehmen..läuft?!

Hey Leute

Versuche nun seit 4 tagen zu fasten. Leider klappt es immer nur fast. Täglich habe ich immer wieder mal sowas wie 19 Salzbrezeln, eine Banane, eine Kaki, ein Glas Saft, ein Bissen hier, eine Fa, noch eine Fa... und so Zeug gegessen. Gott heute in der Stadt habe ich aufm Markt AMerika XXL Datteln gekauft. Die schmecken viel besser und sind weicher als die normalen. Ich check and spitte sie immer. Dh ich kaue sie, und spucke sie dann wieder aus. Mein Freund weiss, dass ich das mache.. er hatbsoch auch shcon aufgeregt, das überall ausgespuckte Sachen rumliegen. Einmal wollte er dringend naseputzen und greift voll in so ein Tempo wo gekautes maoam drinklebt. Ups!

UNd naja heute in der Stadt dann eine Kaki gegessen. Eine halbe STunde lang habe ich mit mir gerungen und gekämpft. Dann 3 Brötchen beim Becker, 400ml Wasser. KLo, kotzen, fertig. Innerhalb von 4 Minuten. Theoretisch ist das nicht schlimm. Aber dann noch 34 Salzstangen. Habe jetzt die Salzbrezeln, Stangen und das Knabberzeug weggeräumt. Mein Freund braucht das immer.. aber ich habe gesagt mich verführt das nur.
Mein Twin..oder naja Twn, ja also wir schreiben iimmer und versuchen zusammen unseren Arsch hochzukriegen und zu fasten. Sie ist echt lieb, ich mag sie total. WOllten uns auch mal treffen, aber ihre Mom kam dazwischen. ich hoffe das wird noch was. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit meiner damaligen Twin zusammen Ana Bücher gebastelt habe und Tips zum Verarschen anderer wegen Essensvermeidung auszutüfteln. Wir sind auf DXM durch die Kaufläden gerannt und haben vielm Mist gemacht. Haben gelacht und SKionny Jeans anprobiert, die viel zu eng waren. Egal, wir haben sie zur Motivation gekauft. Das coole ist, meine neue Twin interessiert es sogar was ich mit Drogen mache usw und die Auswirkungen auf die Psyche. Juhu wenigstens einer, der sich für mein Leben interessiert.

Ich habe gelernt, am ENde steht man immer alleine da und muss für sich selbst kämpfen. In der Jugend treten einem die Eltern in den Arsch, schleppen einen zum Arzt und zwingen einen zur Psychologin und zum Lernen nach der Schule. Jetzt wäre ich froh, wenn ich so etwas nur annähernd hätte. Ich bin erwachsen und keinen interessiert es nun was ich mache. Klar sagen sie "schreib endlich Bewerbungen" aber was ich letztendlich tu, das liegt an mir. UNd ich fühle mich wie 14. Ich alber gerne herum, übertreibe es, gehe ab und bin crazy.. man sollte nie das Lachen verlieren, gewiss, auch nie als Erwachsener. Aber ich wäre trotzdem gerne noch einmal Kind. Ich kann nicht arbeiten und das tun, was man mit 22 tun sollte. Ich fühle mich immer komisch dabei, ja ängstlich sogar, wenn es darum geht, für irgendwas oder irgendwen Verantwortung zu übernehmen. Nicht einmal für mich selbst kann ich das. Es gibt Momente da bin ich voller Energie und Mut und möchte es anpacken, loslegen, mitziehen; die Macherin die ich früher immer war. JEtzt ist alles hiner einem Schleier aus Stumpfheit und Trauer verborgen. Würde man mich schütteln hälfe es nichts. Durch diese graue SUppe aus Gedankenmüll und Alltagsstress kommt nichts hinndurch.

Manchmal wenn mein Mann dicht vom H auf dem SOfa liegt und ich mit meiner Hand über sein Gesicht fahre, frage ich mich, ob ich zub ihm durchkomme, ob er das spürt. KLar spürt er es, aber ob er auch die Wärme meiner Hand, die Liebe die in dieser Geste steckt und das Gefühl von Vertrauen das ich ihm versuche entgegenzubringen bemerkt. Es ist schwer durch diese Mauer durchzudringen. Meine Mauer ist noch viel stärker als seine. Er "kommt klar"im Leben, bis auf das Heroinproblem. Er hat keine Psychosen, keine Alpträume, er wacht nicht schreiend auf -jede Nacht-, er hat keine Familiärenprobleme, er fühlt sich nicht wie der letzte Dreck auf der Welt... er hat keine Psychischen Probleme. UNd ja, die Psyche ist das, was einen Menschen am MEisten zerstören kann, sie ist das Mächstigste das ich kenne, das Grauenhafteste das ein Mensch erfahren kann. Eine kaputte Psyche zerfrisst Dich von innen und von Aussen sieht man es kaum. Psychische Probleme sind kein "richtiger" Grund um krank zu sein. Die Gesellschaft ist hart, man muss mitziehen oder untergehn. Schwäche wird nicht gern gesehen. Dieser kleine Pseodospielraum den jeder Arbeitgeber Dir zu geben scheint, dient nur dazu, dass man sich ein wenig sicherer fühlt; aber wenn Du wirklich mal für 6 Monate auf Therapie musst, will nachher keiner mehr was wissen.

Morgen faste ich wirklich!!! HAbe nichts zu essen da, das vergammeln könnte usw.. oft denke ich so "hey shit ich habe noch Fisch, der wird sonst schlecht!"und koche ihn dann. Habe nur Konserven, Dosen, trockenes Zeug das nicht verfällt..ausser eine Ananas und Mango, aber die wird einen Tag schon noch überleben^^
Soll ich mal einen Videopost machen...?? Reden ist so viel leichter und einfacher..

Montag, 3. November 2014

Ana Tips :D



This is Pro Ana so Trigger Warning
 
1) RULES, RULES, RULES. This is important. You need to set rules for yourself, and if you are truly ana, you will have no problem sticking to them because you are STRONG! Rules are everything.
Examples: Don't eat anything white. Do not, under any circumstances, eat after 6:00. Don't eat before 3:00. Cut each bite into x amount of pieces, chew x amount of times. Do not eat anything that has over 3 grams of fat. Make your own and keep adding to them.
Drink a full glass of water before you eat and then sip a full glass between bites, you'll get full much faster. Remember it takes 20 minutes for the brain to realize the stomach is full.

2)Eat denser food because it feels like more. Light and fluffy foods compact in your digestive tract and you will feel hungry soon after.

3)Take out only the amount of food you plan to eat and don't allow seconds.
Think before you eat. Don't eat while distracted (TV, etc). Stop and consider if you really want to eat that then consciously give yourself permission.

4)4 100-calorie meals is better than one 400-calorie meal.
Never eat anything bigger than about a cup, your stomach will expand and you'll get hungry more. If you need to, eat more frequently, not bigger amounts.
Slim-Fast and other "healthy" bars and shakes have more carbs and calories than in the meal they're intended to replace. Stay away.

5)Drink at least a glass of water every hour. It's better for weight loss to sip throughout the day than to chug a full glass (except before eating, in which case it can make you eat less, or make you slightly nauseous so you don't want to eat at all).

6) Try keeping a water bottle somewhere you'll see it a lot, like every 10-20 minutes, and take a drink from it every time you see it/notice it.

7)Ice or gum are good food substitutes. Celery works too if you're really hungry.
Use small, dark colored plates. Dark blue or black makes you eat less, and smaller plates and utensils cause you to take smaller portions from the start.

8) Make a list of "bad" foods. Periodically, cross one of the list and pledge to never, ever eat it again. Eventually there will be none left.

9) !! Eat in front of a mirror, naked or in underwear if possible. If you can't, carry a picture of yourself in a revealing outfit and look at it when you want to eat. When you have cravings pinch your fat and look at your problem areas, don't add to them!
Eat a lot of fiber for digestive health and low calories.

10)Create a methodical routine for eating. Cut food into tiny pieces, count your bites and the number of times you chew, set your utensils down between bites, and sip water between bites. Add other rules or rituals of your own.

11) Eat higher-calorie items earlier in the day so you have more time to burn them off; if you eat late eat light or it will be more likely to be stored as fat due to inactivity. Try not to eat too late, sleep burns calories and is a good opportunity to burn fat with little effort. The body must burn through all digesting food before taking energy from stored food (fat).

12)When you go out, take very little money or only enough to buy whatever non-food item you plan on buying. This will make it harder to buy food on impulse.

13) Don't take bites, either from others' food or while cooking, as the calories add up surprisingly fast and you may not realize how much extra you're taking in.

14) Write down everything you eat and its calories. This will make you think before eating and also make you more aware of how much food and calories you are actually consuming. You can also write down other things such as how you're feeling, who you're with, place, time, and why you chose to eat it, this will help you track patterns in your eating behavior.

15) Wear a rubber band around your wrist and snap it when you want to eat. Food = pain.

16)Set a time you cannot eat past. 6:00 or 7:00pm are good choices. This is especially helpful if you are prone to night binging. Then make a rule that you cannot eat before 6:00 or 7:00AM, this is like having a 12-hr fast every day.
You shouldn't eat for at least 3 hours before going to bed. The extra hours will help burn off the calories. If you eat soon before sleeping, you absorb more calories due to inactivity and you put on weight.
Have a peppermint or peppermint tea.
17) Peppermint decreases hunger.
Brush your teeth when you want to eat. The clean feeling and mint aftertaste will put you off food.
Press on your stomach when it grumbles. TUMS also stop stomach growling and have calcium.(5 calories a piece so be careful!)

18) Carry a list of all the reasons you want to be thin and avoid food. Look at it when you want to eat to remind yourself why you won't. Or, write a new list every time you want to eat. It'll distract you, postpone eating, and thinking of the reasons will inspire you.

19) MaasbandArmband in Traumumfang. Cut a ribbon the size you want your waist to be. wrap and tie it around your wrist like a bracelet. Every time you look at it you'll be reminded of your goals. When you're tempted, take it off and wrap it around your waist. See how close you are, or how far you have to go, and resist the temptation.

20) Always leave at least one bite of food on your plate. This will help you to be able to stop eating and prevent binges. It will also stop you from compulsively finishing portions even when you have eaten enough.

21) Save --1 Euro-- for every meal you don't eat, then use the money to buy yourself a non-food present.
Friends will only get in the way. Avoid them until you reach your goals.

22) Never eat in secret. This is a terrible habit that leads to compulsive binging. If you wouldn't eat it in front of all your friends you shouldn't be eating it at all! Also if you only eat around other people they will know that you do eat and assume you eat alone as well, thus lessening suspicion that you have an ED.
Never eat out of a box or jar. Always eat from a plate or bowl. This will help you in several ways: You will see how much you are really eating; you can determine in advance how much you will eat and not go back for seconds; using a small plate or bowl will make you eat even less; you can count/measure out an exact serving and know the accurate amount of calories you are consuming.

23) Give clothes to Goodwill as they get too big for you. Don't keep them around "just in case."

24) !! If you live alone, put thinspo and/or reverse thinspo pictures on the pantry and refrigerator. A mirror works well too.
When you have hunger pangs, picture your stomach eating away your fat, and that what you feel is the feeling of thinness and your fat burning away. 

25) Coffee is an appetite suppressant. Drink it black or with Splenda or other no-calorie sweetener.
Count your bites, and the number of times you chew them. Plan in advance how many bites Joe can have. Then make them smaller or use smaller utensils. 

26) Paint your nails so you can't eat until the polish dries. Teeth whitening strips are good too.

27) Drink water before eating. If you're still hungry, drink green tea or broth. If you still need to eat, you'll eat less than you would have.
Eat low-calorie foods with strong flavors. Sometimes you're craving taste, not food. For bouillon, use less water than is recommended. Peppermints, pickles, peppers, and mustard are good choices.

28) Do not eat anything unless you know the exact amount of calories in it. 

29) Chew gum while cooking. That way you can't take bites while it is cooking, and you won't want to eat it once it's done.
Keep food out of sight, not sitting out, and stay away from food and the kitchen to keep your mind off it. 

30) Keep a pocket thinspo in your wallet with your cash so you won't spend money on food.
For sweet cravings, lick a chopstick and dip it into a diet Swiss Miss pack.

31) Write your current weight on one hand, and your goal weight on the other. When you go to eat, you'll be reminded how fat you are, and how skinny you could be.

32) The Four D's:
     Distance yourself from food.
     Distract yourself.
     Delay eating
     Decide what your goals really are.

33) Green tea raises metabolism and is very good for the skin and overall health. Drink it in the morning to increase metabolism for the day. Add lemon to make it more effective and to add a detoxifying aspect.
Hot water with lemon is another good morning drink.
Spicy foods raise metabolism, if you don't like them you can take cayenne pepper capsules available in supplement section of drugstores or health food stores.
Drinking apple cider vinegar is said to raise metabolism, have a few tablespoons, can also be mixed in water (with lemon would be best) or used as salad dressing.

34) Start the morning with stretching to wake up your muscles, the morning is also the best time to exercise because your body will use stored food (fat) as fuel instead of food you ate. It also processes food better throughout the day and gives you more energy if you exercise in the morning.

35) Get at least 6 hours of sleep each night, less than this can decrease metabolism by 10% and increase appetite by 15%. You look better and feel better when you have more sleep also if you're sleeping then you're not eating!
Keep good posture, it burns 10% more calories throughout the day. You also look better.
Vitamin B6 and B12 raise metabolism and give you energy.
Eating protein increases your metabolic rate by 14%.