![]() |
6.000kcal gesammt, dh in 2 Wochen so viele Kalorien, wie normal drei Tagen! |
Erlaubte Lebensmittel verteilt in den 14 Tagen:
(Beispiele, werde auch gemischte Tage machen!)
Obstsalattag: Erdbeere, Melone, Heidelbeere, Himbeere, Brombeere, Stachelbeere, Physalis, Maracuja, Orange, Zitrone, Apfel, Kiwi, Trauben, Grapefruit, Pfirsich, diverse Obstsorten..
Master-Cleanse Tag: Rezept für die Master Cleanse Limonade
2 TL Zitronensaft
2 TL Ahornsirup (auf keinen Fall durch Honig ersetzen!)
1 Messerspitze Cayennepfeffer
300 ml heißes Wasser
Mische einfach Zitronensaft, Ahornsirup (oder Rübensirup von Grafschafter) und den Pfeffer und übergieße die Mischung mit dem heißen Wasser. Nach Belieben kannst Du den Zitronensaft auch durch Limettensaft ersetzen.
NudelnOhneKalorienTag: Hab vergessen wie die heissen, aber bei mir gibts nen AsiaLaden, da gibt es Nudeln OHNE KALORIEN!! Sie sind aus einer Wurzel hergestellt, schmecken nach nichts, aber man kann sie ja würzen und sehen aus wie weiße Spaghetti! (5kcal/100g). Man kann also richtig schlemmen!! (werd morgen ein Bild posten nach EInkauf der besagten Wundernudeln!)
ProteinTag: Harzer-Käse mit Kümmel, besteht zu 99% aus Eiweis. Harzer Roller hat ca 115kcal auf 100g und schmeckt frisch am Besten, da er innen einen weißen Kern hat mmh!
Tomatentag: Nur Tomaten, angemacht als Salat, gekocht, pur, ganz egal. Zwiebel und Gewürze dazu erlaubt!
Werde eine Diät starten, da ich mich gehen lassen hab und zugenommen wie Sau.
Die "Diät in der Diät" wird zb auch die Master Cleanse sein. Natürlich nur ein paar Tage und nicht so wie in "echt", ganze paar Wochen. Habe heute die Zutaten dafür eingekauft. Folgende zwei Wochen werde ich alles geben, und auch nur bestimmte Lebensmittel zu mir nehmen. Vor FA´s muss ich kaum fürchten, da ich seitdem ich ausgezogen bin so gut wie keine Bulimie mehr habe, nur abundzu.
Ich esse nahezu normal, bzw immernoch speziell (Freunde sagen, ich esse "ekliges Zeug" wie zB Meerehfrüchte, Salzstängele mit Barbecuesoße und Nudeln mit geschmolzenem Goronzola und Knoblauch.) Ja, ich mag es speziell und deftig. Schokolade habe ich seit 6 Monaten nicht mehr angerührt, irgendwie mag ich es nicht mehr. Gottseidank, denn das war bei meinen Fressanfällen immer am schwersten auszukotzen.
Hungern -was passiert?
Nach längerem Hungern, Fasten passiert es: es hört auf wehzutun! Es hört auf schwer zu sein. Alles läuft wie am Schnürchen, man bekommt wieder Energie, ja man oist geradezu euphorisch, angetrieben, manisch, intelligent, als hätte man einen wahnsinnigen Koffeinkick bekommen!
Das ist wissenschaftlich bewiesen. Ich selbst war ja früher stark anorektisch und wog nurnoch 35kg. nach ca 5 Monaten Hungern bzw fast Hungern, wobei es in den letzen Wochen nurnoch "ein Minzbonbon am Tag" war..naja da war es bei mir genau so. Ich hatte Spaß in der Schule, hatte Lust zu Lernen, Lust zu machen, war aufgeweckt und hyperaktiv und vor allem fleißig! Und ich hatte diesen KetoneMundgeruch,.,. irgendwann hat auch mein Bauch garnichtmehr geknurrt. Die Verdauung wurde eingestellt.
Naja.. und woher kam diese Energie?? Irgendwann schaltet der Körper um, da er merkt, dass er von aussen (Nahrung) ja eh keine Energie mehr zugeführt bekommt. Also muss er sich etwas anderes suchen...
Googelt doch mal. Hab hier nur ein bissl Infomaterial:
FASTEN--> Der Körper wird gezwungen, zur Energiegewinnung andere Quellen, als (die sonst schnell verfügbaren) Kohlenhydrate heranzuziehen. Sobald die Kohlenhydratspeicher geleert sind, stellt der Körper sich zunehmend auf einen Hungerstoffwechsel um. Da der Blutzuckerspiegel in engen Grenzen gehalten werden muss und z.B. das Gehirn auf Glucose als einzige Energiequelle angewiesen ist, muss “Ersatz” geschaffen werden.
Jetzt kommt Glucagon, der hormonelle Gegenspieler des Insulins ins Spiel. Glucagon ist ein “Freisetzungshormon”, das den Glucose-, Protein- und Fettsäurestoffwechsel aktiviert. Glucagon stimuliert dabei nicht nur den Abbau von Glykogen, sondern auch die Neusynthese von Glucose, u.a. aus den Aminosäuren der Muskulatur und dem Glycerin aus dem Fettabbau.
Mithilfe von Glucagon werden Fettsäuren in der Leber zu sogenannten “Ketonkörpern” – einer Art Glucose-Ersatz – abgebaut. Ketonkörper sind somit die alternative Energiequelle zur Bereitstellung von Glucose aus dem Abbau von Kohlenhydraten.
Diesen Stoffwechselzustand, in dem der Körper in der Lage ist seine Energie aus Fett und Ketonkörpern, anstatt aus Fett und Kohlenhydraten bzw. Glucose zu beziehen, bezeichnet man als “Ketose”. Sobald die Ketose läuft, wird das davor leider stark auftretende Schwächegefühl und "Schlappheitsding" aufhören.. ich habs ja selbst erlebt.
Jedoch wenn man zb nach einer längeren Zeit fasten oder wenig essen wieder einen Fressanfall hat, Zerstört man damit den ganzen Prozess und kann wieder von vorne Anfangen!! Auskotzen hilft nicht! Also, es ist echt HART die KetonePhase zu erreichen.. man lebt quasi nurnoch von Luft, Licht und Gedanken. Es ist nahezu..wie in einer anderen Welt.
Die Ketose ist der angestrebte Stoffwechselzustand bei einer ketogenen Diät oder dem Fasten.
Beispiel für eine ketogene Diät: http://www.figurbetont.com/anabole-diaet/
Hey ☺
AntwortenLöschenFreut mich zu hören dass deine fressanfälle wenige geworden sind und wünsche dir bei deiner Diät viel Erfolg.
Übrigens finde ich 43 Kilo echt wundervoll.
Liebe grüße :)
Hay, nein, facebook habe ich im Moment nicht, aber wenn du privat schreiben willst gerne er SMS, Whatsapp oder Hangouts :)
AntwortenLöschenLiebste Grüße,
Jacki <3
Awwwwww, du hast wieder einen Blog! :) Weiß zwar nicht wie lange schon, aber ich habe ihn gerade bei Lee entdeckt.
AntwortenLöschenOii, ich freue mich so, ich habe so gerne deinen Blog gelesen! :)
Alles Liebe,
Lucy ♥
Ich hoffe, du weißt noch wer ich bin (haben uns ja auch auf Facebook und so...) :)
du musst mich verwechseln, das ist mein erster blog überhaupt, aber danke :)
Löschendavind d, ja ich hab keien essstörung mehr, ich hab sie besiegt. seit 6 monaten hatte ich nur 3 fressanfälle mit erbrechen und das waren sehr untypische dinge. ich bin eigentlich zufrieden gewesen und habe normal gegessen. bis ich gestern gemerkt hab, dass ich ja total zugenommen hatte, durchs normal essen, klar nach hungern und brechen wenn man dann normal isst, nimmt man zu!! und das hat mich schockiert, deshalb lege ich eine diätphase ein und danach esse ich wiedr normal. damit es nicht wieder jojo gibt, fange ich langsam an. dürft kein problem sein, leute oohne probleme machen auch mal ne diät. lg :)