Sonntag, 21. September 2014

Pro Ana. Eigentlich geht es hier um sowas wie 'Gott! Satan und das Ungreifbare was Menschen zerstört

Ich fands schockierend, als ich neulich in der Zeitschrift 'Closer' einen Artikel über Pro Ana fand. Haben die tatsächlich diese GlitzerWelt hier entdeckt? die eine Seite ist schwarz und die andere Glitzert bunt und Rosa und schön. Doch ist es nicht das Gute und Schöne, was mach anziwht, sondern das Böse, als Schlecht definierte, das Unbekannte im Dunkeln, das psychisch kranke, das Hässliche, die Fratze die in vielen von uns steckt. Kwnnt ihr das Gefühl im Dunkeln zu laufen und eigentlich wollt ihr lieber das Licht anmachen?! Aber ihr macht es nicht, weil ihr das Gefühl liebt wie  es euch eiskalt den Rücken hinunter läuft. Und weil ihr es liebt noch weiter, noch tiefer in die Faszination der unglaublichen Bösen Schwarzheit jener Nacht die euch in euren luziden Träumen verfolgt zu blicken, obwohl ihr genau Wisst, dass das was dort wartet von der Gesellschaftlichen Norm als Anders, fremd, krank, irre und kriminell bezeichnet wird. Verbotene Früchte schmecken am Besten, nur wer weiss wie es ganz unten aussieht kann auch schätzen wenn er ganz oben steht. Ich weis nicht ob wir genetisch dazu vorprogrammiert sind, und wenn ja frage ich mich, von wem aus meiner braven Familie dieses Gen kommt, aber dann gillt es festzustellen dass es zweierlei Arten von Menschen gibt. Die Guten und die Schlechten, wobei jeder wiederum seine guten und schlechten Eigenschaften hat. Nur warum werden wir vermeindlichen Sünder, wir ach so vom Wege abgekommenen, wir die wissen dass diese Welt mehr zu bieten hat, als nur das was das menschliche Auge zu sehen bekommt, warum werden wir vom Rest als falsch und nicht richtig verbannt und warum lässt uns dieser Sog einfach nicht los?!
Die sollten alle mal LSD nehmen um ihre Welt zu verbuntern!
Nein mal im Ernst, ich frage mich ernsthaft warum kann ich nicht loslassen von dem was mich eigentlich kaputt macht aber es doch so faszinierend ist. Bin ich dazu verdammt oder bin ich am Ende gar der Gewinner, was wenn nicht und warum denk ich überhaupt so pessimistisch, das liegt bestimmt an meiner Jugend, nein es liegt wohl einfach so an mir. Aber wer bin ich und warum bin ich der der ich bin? Bin ich wenn ich Tot bin dann dort, wo ich bin wenn ich meditiere oder Träume? ist die Astralwelt nur ein Gespinnst meiner Gehirns oder exiatiert sie wirklich? selbst wenn sie nur in meinem und in manch anderen Gehirnen zu existieren scheint, wird sie jedoch von allen ähnlich gleich beschrieben. Ist das nicht wiederrum der Beweis dass das Bizarre tatsächlich die Macht zu haben scheint?! Ich will das herausfinden, sowahr ich das mit meinem dummen Menschlichen Verstand jemals kann..denn das was die Astralwelt, die Welt der Halluzinogenen DRogen, die Welt der Träume, die Welt der unterschwelligen Botschaften, die Welt von allem was man nicht sehen aber fühlen kann, das ist nicht real, nicht belegbar aber doch existent!!! Wer er spürt merkt es!

6 Kommentare:

  1. ja, aber du liebst dieses böse gefühl, wie z.b. im dunkeln nur(!) weil du weißt dass es wieder hell wird (beim schalter kannst du den zeitpunkt entscheiden, am himmel nicht)[meine vermutung].. aber ja, "wissen ist nacht" (prof. dr. nachtigaller).. es wäre doch ziemlich schlecht und hilflos würde es nicht an dir liegen - sogesehn is es doch gut wenn oder dass es an dir läge...

    AntwortenLöschen
  2. Das licht geht nicht an denke ich, falsch verstanden. Ich kuss nur einen teil der scheisse liswerdenx der andere teil ist eh kaum zugaenglich fuer die oeffentlichkeit. Ich sollte clean werden und ne ausbildung machen. Alles andere...hm.
    Dein blog ist komisch irgendwie, aber genau das finde ich interessant daran. Bin schon oft auf ihm haengen geblieben :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, bei mir ist es ja auch an der grenze zwischen gut und böse, ob die waage in eine richtung tendiert, da möchte ich mich ne festlegen, sicher is, man denkt als fremder: this is like confusing at all! weil es keine schublade bedient wie zb. nur pro ana, oder fashion/haul oder backen/kochen whatever, sondern eben sich bewusst ne festlegt und oppurtun in der themenauswahl ist, das macht es wohl iwo interessant aber auch nicht wirklich folgenswert, weil du ja nie weißt ob was kommt, das mich inspiriert ;) aber genug dazu: ausbildung, ja. drogen, nein. das kann nur der einzige weg sein, sicher. und es is zu einfach, auch nicht fair, zu sagen: die leute sind abschaum (was ja durchaus wahr sein kann) und daher versinke ich in drogen o.Ä. um zu zeigen dass ich mich ne integrieren will in ein spießbürgertum - fakt is do: du musst die menschen ne mögen, um ein leben mit mehr licht als schatten in dieser gesellschaft führen zu können. ich mag (au) niemanden auf der arbeit, muss ich auch gar ne, wenns so is(wär), okay, aber is do kein musst have und außerhalb der arbeit mach ich au das was mir am meisten taugt: mich von anderen menschen fernhalten... das geht völlig ohne drogen (exkl. laufen), du musst dich natürlich disziplinieren, klare ziele verfolgen und stark sein; dann wird auch niemand sagen/denken, du seist ne integriert, au wenn du kein freund des (a-)sozialen großbürgertums bist. doch die ausbildung muss sein, besser gestern als heute. gl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jA ich will ja auhc ne ausbildung. drogen mache ich aber nicht deshalb sonder weil ich abhängig bin und nichit anders kann.
      und davor auch nicht deshalb.
      und ich hab versucht bei dir zu kommentieren, aber weis nicht ob es angekommen ist..? :)

      Löschen
  4. Oh, du bist ja schon seit ca. einem Monat wieder da! Das freut mich. Muss dich gleich mal wieder abonnieren, ich miste immer Blogs aus, auf denen nichts mehr geschrieben wird ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr lieben,
    bin 47 Jahre und seit meiner Jugendzeit essgestört. Immer mit wechselnden Phasen. Ich fühle mich im niedrigen Gewicht am wohlsten. Zur Zeit leider 67 kg, würde gerne wieder unter 60kg und dann mal weiter sehen. Mein Ng war 45 kg und Hg 77 kg. Es ist verdammt schwer in meinem alter hier Anschluss zu finden. Finde ich doch noch jemand hier mit dem ich gemeinsam Ziele erreichen kann? Dann melde dich bitte bei mir, wenn du mindestens 18 Jahre bist und weist was du tust. Alleine macht das alles überhaupt keinen Spaß.

    Mail: irodie@web.de
    Kik: irodie

    AntwortenLöschen

:* danke für Deine Kommentare, ich bin froh um jeden Tipp und lese auch gerne lange Texte..also lass Dich hier ruhig aus.

Gewicht aktuell: 43kg