Naja am Anfang tut es immer weh.. weil man eben noch keine gute Technik drauf hat und auch 50 Anläufe braucht um es hin zu bekommen...
Hattest Du FA?? Böhmen aber werd nicht so wie ich mal, eine krasse Bulimikerin, die 8 FA am Tag hat, mega krasse weil der Magen die Grösse eines Rießenkürbis hat. Das liegt genau ein Jahr zurück, zum Glück, aber alles was mich daran hindert es genau so wieder zu tun, ist die Lust die ixh daran verloren habe. Es ist irgendwann auch nurnoch das selbe Croissant, wie vor drei Jahren. Irgendwann verliert selbst das Essen, welches ja diese Reize auslösst, seinen Reiz! Kann man sich so selbst heilen? Es auf die Spitze treiben, bis man genug hat? Irgendwie vielleicht schon, bei mir hat es anscheinend geklappt. Ich bin nicht komplett frei davon, aber es behindert mich nicht mehr so krass in meinem Leben. Heroin hat diese Stelle ersetzt. Ja, ich fand es damals voll geil alles essen zz können, musste ja nur wieder kotzen. Klar am Anfang, so wie bei Dir, ist das Kotzen voll lästig, weil es mega lang dauert und super weh tut.
Das war bei mir auch so! aber mittlerweile, seit einem Jahr kann ich so erbrechen, dass es nach 2-3 "rießigen Strahls" alles raus ist! Und dann tut es auch nicht weh..
Das ist kompliziert..also die Anfänger brechen irgendwiie andere, so krampfhaft und..ja irgendwie mit dem Brechreiz. Und irgendwann lernt man aber "von alleine" zu erbrechen. Quasi so aus dem Bauch heraus. Schwer zu erklären. Ich muss mich oft nur übers Klo beugen [im Stehen, wichtig!! ] und dann geht alles schon von alleine. Ich krampfe meine (nichtvorhandenen) Bauchmuskeln zusammen und gehe in der Bewegung irgendwie so mit und tadaa! Am Anfang habe ich auch ewig gekämpft, um einen kleinen Funken an Brechreiz herzustellen, indem ich dauernd wie wild an meinem Gaumen rumgerieben habe, oder sonst bizarre Tricks und Stellungen ausprobiert. Anfangs kotzt man auch eher mit Geräuschen die unvermeidbar sind, was auch ein Zeichen falscher und ungesunder Technik ist. Das Geräuschvolle Erbrechen erregt nur unnötig aufmerksamleit und reizt den Hals. Diese Geräusche entstehen dadurch, dass man irgendwie Luft rauspresst, die man zuvor hastig eingeatmet und runtergeschluckt hat. Der Kotzstrahl kommt dann nur raus, weil im Magen und der Kehle irgendwelche Lufteinschlüsse "explodieren" und dann krächtzt man so vor dem Klo herum. Bei mir ist das einzige Geräusch mittlerweile das Aufplatschen auf meinen im Klo aufgetürmten Klopapierberg. Eigentlich sollte Kotzen nicht wehtun, nicht laut sein, keinen Aufwand beanspruchen und schnell gehen. Sonst macht man was falsch, aber das macht jeder. Wenn man sich dem aber bewusst ist, kann man daran arbeiten eine bessere Technik zu entwickeln, die irgendwann nahezu perfekt ist. Unauffällig, leise, geheimnisvoll, grazil schleicht man sich dann mit leicht geröteten Wangen aus dem vorher dezent mit Hairspray und Deo gesengten Raum, denn mittlerweile geht das so schnell, dass der Geruch sich nicht einmal mehr auszubreiten wagt.
Bulimie ist eigentlich etwas lautes, starkes, auffälliges, unversteckbares, rebellisches... im Gegensatz zu Anorexie, die eher im Stillen keimt, langsam kommt, nichts sagt, nichts kaputt macht, nichts lautes tun muss, leise dahingleitet..! Aber man kann auch als Mia so werden/sein! So dass es nicht auffällt und unserer Gesellschaft heiles Bild erschüttert.
❤
Und danke..werde mich bei.euch melden, Marie und Co, fuer die Kommis..jaa wieder ds :) hoffe bei euch laufts auch einigermassen gut :**
Ich mag deine Art zu schreiben und deine Texte zu lesen wirklich sehr. Hab ich dir ja nun schon ein paar Mal gesagt :)
AntwortenLöschenAber ich finde es echt ziemlich beunruhigend, wie elegant du besonders den Eintrag geschrieben hast. Ich möchte eigentlich nicht, dass du etwas an deiner Art des Schreiben änderst, denn das bist du und das macht dich aus als Menschen. Und der Blog ist nun von von dir über dich :D
Aber vielleicht für jemanden, den soetwas extrem runter zieht oder so eine Warnung am Anfang des Posts oder allgemein die Warnung, wenn man auf deinen Blog kommt.
Davon mal ganz abgesehen hoffe ich doch, dass du irgendwann merkst, dass Bulimie und das Kotzen immer Schlecht sind und dem Körper schaden. Auch, wenn du das so gut drauf hast. Die Einstellung dazu macht mir sogar fast mehr Sorgen als das H. .____.
Sehr interessanter Text.. gkan man auch als nicht Bulimiker nachvollziehen :)
AntwortenLöschenDein Text trifft es Punktgenau!!!
AntwortenLöschenund bist du mal wieder in fb? ich hab lust mit dir briefe zu schreiben :D
AntwortenLöschenso weit habe ich gar nicht gedacht, dass irgendwann das Essen den Reiz auslöst.
AntwortenLöschenMeld dich doch mal wieder :)
AntwortenLöschenWie geht es dir? Ich vermisse deine Posts :)
AntwortenLöschenLass mal wieder von Dir hören wenn du Zeit hast :)
Lebt sie noch?
AntwortenLöschendas frag ich mich auch ...
LöschenJa, sie lebt! Macht euch keine Sorgen!
LöschenHabe Kontakt zu ihr. :)
Hey, wie geht es dir heute?
AntwortenLöschenWürde mich sehr freuen wenn eine Antwort kommt, denn du sprichst mir aus der Seele!
Liebste Grüße ♥